Saaten-Union Feldtag bei der HYBRO Saatzucht in Wulfsode 2016 mit neuem Konzept 

08.07.2016

Der Feldtag in Wulfsode hat in der Region – und darüber hinaus – schon Tradition. Dieses Jahr überraschten die Veranstalter – SAATEN-UNION, RAPOOL-RING und SOLANA - die Gäste mit einem neuen Konzept.

 

Erstmalig gab es kein festgelegtes zeitliches Programm, sondern die Besucher/innen konnten frei wählen zwischen dem Besuch einzelner Stationen an den Parzellen und interessanten Vorträgen zu aktuellen pflanzenbaulichen Themen. Oder doch lieber über die ausgestellte Beregnungstechnik von LGRain oder mit den John Deere Fachleuten der Firma LVB-Steinbrink fachsimpeln?

 

Regelmäßig pendelten Shuttlebusse zwischen dem Sortenschauzentrum, der Rapsdemo und dem Versuch zur Einzelkornsaat im Getreide (in Kooperation mit Hanse-Agro und Horsch) und natürlich war auch für eine kontinuierliche Bewirtung gesorgt. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit Weizensorten im Praxisanbau zu bewerten oder einen Einblick in die Produktion von Hybridgetreide zu erlangen.

Nicht wenige Besucher nutzten daher die gesamte Veranstaltungszeit vollständig aus.

 

Das Feedback von Ausstellern und Besuchern war überwiegend positiv – die Tatsache, dass mit diesem Konzept intensivere fachliche Diskussionen möglich sind, wurde allenthalben genauso gelobt wie die hohe fachliche Dichte der Beiträge der Fachberater an den einzelnen Stationen.